Türchen 9 | SMOT & Thomas Buchta

KulTÜRCHEN Nr.9 präsentiert euch heute einen spannenden Spagat zwischen Punk und Fotografie 🤘🏼

Zuerst gibt es etwas auf die Ohren von SMOT 🎸
Das Quartett nennt ihren smotigen Output „Salon Punk“! Ein Pseudonym für ihren energetischen Stil, der ohne musikalisches Korsett mit einem Mix diverser Genre kokettiert und zu einem Sound formt, der einen unweigerlich in den Bann zieht! Für euch performen sie ihren Song „Pull the Trigger“, welcher nicht nur happy macht, sondern auch poetische Blockaden löst.

Im Anschluss treffen wir Fotograf Thomas Buchta welcher mit seinen großformatigen Malereien im barocken Stil als Künstler Herr Buchta bekannt geworden ist. Inzwischen hat er die Fotografie und die digitale Bearbeitung für sich entdeckt. „Ich selbst würde mich nicht als Fotograf bezeichnen. Das Foto benutze ich eher als Skizze für meine weitere Arbeit“, beschreibt er die Technik hinter seiner Kunst.
Lasst euch entführen in seine verrückte Welt! 🚀

Produktion: Pixelfehler, Radio Viktoria

Location: Drummers Inspiration, Friedrichplatz

SMOT: Matin Smeets (Gitarre), Olver Griethe (Drums), Silja Steffestun Gottschalk (Vocals), Andi (Giannakopoülos) the Greece (Bass)