Türchen 10 | Chris Worms & Thomas Hoeps

Hinter KulTÜRCHEN Nr.10 treffen zwei ganz und gar unterschiedliche Genres aufeinander, wir bewegen uns heute zwischen Märchen und Krimi 🧚🏼‍♀️🕵🏼‍♂️

Das verwunschene gelbe Wächterhaus am Stadtwald kennt wahrscheinlich jeder Krefelder, zumindest vom sehen. Künstler und Bildhauer Chris Worms lädt uns heute ein sein märchenhaftes Gesamtkunstwerk kennenzulernen und weiht uns in die Geschichte des Anwesens ein. 🏡✨

Anschließend lernen wir dort Kriminal Autor und Leiter des Niederrheinischen Literaturhauses Thomas Hoeps kennen. Wie wird man eigentlich Autor? Und wirkt sich Covid 19 auch auf diesen Berufszweig aus? Diese und weitere spannende Fragen beantwortet er uns – schaut rein ! 🔍

Produktion: Radio Viktoria / Stephan Kraus, Timon Dammers (2nd. Kamera & Schnitt), Ann-Katrin Roscheck (Interview)

Location: Hütte 26/Stadtwald